Seite drucken E-Mail Kontakt

Raum Tanzendes SteirerpaarRaum Steirischer PantherRaum Gottfried Maurer

Allgemein

Im Glockenspielhaus finden Sie auf 2 Ebenen exklusive Räume für Ver-anstaltungen, ausgestattet mit Tafelparketten, Arkaden mit Kreuzgewölbe und Raumhöhen bis zu 8 Meter. Diese wurden  nach den strengen Richtlinien des Bundesdenkmalamtes saniert und präsentieren sich als gelungene Mischung aus Historie und Moderne.

Der erste Stock

Der erste Stock mit insgesamt knapp 200 m² Nutzfläche ist in den Raum „Tanzendes Steirerpaar“ mit 85m², den Raum „Gottfried Maurer“ und „Steirischer Panther“ unterteilt.
Die Räume verfügen über Tafelparketten, Gewölbedecken und große Kastenstockfenster.


Raum Glockenspiel

Das Dachgeschoß

Im Dachgeschoß mit dem einmaligen hinter Glas beleuchteten Uhr- und Spielwerk fühlen sich nicht nur Liebhaber der Handwerkskunst wohl –  hier wurde ein Ort mit besonderem Ambiente und Raumhöhen mit bis zu 8m für exklusive Veranstaltungen geschaffen.

Das Glockenspielhaus im Gesamten

Auf zwei Etagen bietet sich das gesamte Haus für außergewöhnliche Kundenevents, Vorträge mit anschließenden Kleingruppen, aber auch für Bankettveranstaltungen der etwas anderen Art an.